Zitat für Unternehmerinnen und Unternehmer

Categories: Allgemein|Tags: |

An dieses Zitat habe ich neulich wieder gedacht und will es gern mit Ihnen teilen. Ich finde, es passt auch für Unternehmerinnen und Unternehmer gut.

„Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein.

Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen – wenn ich es kann.

Ich wünsche mir Chancen, nicht […]

Drei Erfolgskriterien aus Trainersicht für die Buchung eines Veranstaltungshotels

Categories: Organisation|Tags: , |

Neulich habe ich mein erstes „Speed-Dating“ mitgemacht.

Nicht das, wonach es vielleicht klingt. Sondern ein Businessfrühstück bei einem Kunden. Mit insgesamt 10 SalesManagern (oder wie immer sie sich nennen) von Hotels durfte ich ein jeweils 5minütiges Gespräch führen.

Ein Mal (nur ein Mal!) wurde mir während des Vormittags die wichtigste Frage gestellt:

„Was ist […]

Kommentare deaktiviert für Drei Erfolgskriterien aus Trainersicht für die Buchung eines Veranstaltungshotels

Fragen und Antworten zum Intensiv-Workshop

Categories: Geschäftsprozess, Strategie|Tags: , |

Es war irgendwann im Jahr 1983.

Als hoffnungsvoller Sachbearbeiter beim Versorgungswerk der Presse, bearbeitete ich (wie der Name schon sagt) täglich die „Sachen“, die mir auf den Tisch gelegt wurden.

Schon damals beobachtete ich, zunächst noch unbewusst, einen grundlegenden Unterschied zwischen meiner Herangehensweise und der der Kolleginnen und Kollegen.

Im Gegensatz zu den […]

Erfolg automatisieren – geht das?

Categories: Geschäftsprozess, Strategie|Tags: , |

In der aktuellen Onlineumfrage gab es viele Fragen wie bspw. diese:

“Wie kann ich Aufgaben beginnen und beenden – auch wenn diese noch nicht abgeschlossen sind, um weitere Tagesaufgaben zu erledigen. Beispielsweise 1 Stunde an Steuervorbereitungen arbeiten, dann konsequent stoppen und zu einem anderen festgelegten Termin, beispielsweise am nächsten […]

Wer braucht Verkaufsprozesse – Erfolg mit System

Categories: Geschäftsprozess|Tags: , |

Erfolg mit System

bedeutet, Abläufe im Unternehmen vorzudenken und zu dokumentieren.

Ab diesem Moment liegt der Fokus nicht mehr auf der Frage: „Wie muss ich etwas erledigen?“; denn das ist festgehalten. Statt dessen wird Raum frei für den Gedanken: „Wie kann ich den dokumentierten Ablauf verbessern?“.

Erster Ansatzpunkt im Unternehmen für die Einrichtung […]

Kommentare deaktiviert für Wer braucht Verkaufsprozesse – Erfolg mit System

Wann Outcourcing richtig Sinn macht

Categories: Outsourcing|Tags: |

Kundenfrage zum Outsourcing

Vor einigen Tagen erreichte uns folgende Frage eines Teilnehmers unseres Outsourcing-Kurses:

Guten Tag Herr Arndt,

etwa 4 Jahre nach dem Seminar arbeite ich die Webinare aktuell noch einmal zur Auffrischung durch. In der praktischen Anwendung habe ich dabei häufig folgendes Problem festgestellt:

Um Mißverständnisse mit dem VPA (Anmerkung: Virtueller Persönlicher Assistent) […]

Kommentare deaktiviert für Wann Outcourcing richtig Sinn macht

E-Mail-Systeme für Online-Marketing

Categories: Automation|Tags: |

Für den Versand Ihrer Nachrichten stehen verschiedene E-Mail-Systeme zur Verfügung.

Ein Grundlagenartikel für Leser, die sich das erste Mal mit E-Mail-Marketing beschäftigen.

Ein entscheidender Unterschied besteht darin, wo und von wem das System betrieben wird. Einerseits können Sie sich eine eigene Software kaufen, um in Eigenregie den Versand Ihrer Nachrichten durchzuführen. Als […]

Kommentare deaktiviert für E-Mail-Systeme für Online-Marketing

Die drei wichtigsten E-Mail-Serien für Ihr Business

Categories: Automation, Strategie|Tags: |

In diesem Beitrag erfahren Sie, welche E-Mail-Serien Sie zum Start eines professionellen E-Mail-Marketings auf jeden Fall einrichten sollten.

Grundlagen

Wir gehen davon aus, Sie haben bereits einen Interessentenmagnet auf Ihrer Webseite, der eine wichtige Frage Ihrer Zielgruppe beantwortet oder ein brennendes Problem löst.

Serie 1 – Begrüßungskampagne

Hat sich ein Interessent eingetragen, erhält er […]

Kommentare deaktiviert für Die drei wichtigsten E-Mail-Serien für Ihr Business

So schützen Sie Ihren wertvollen Content

Categories: Organisation|Tags: |

Lassen Sie nicht zu, dass Ihr wertvoller Content ungeschützt bleibt.

Arbeiten Sie aktiv daran, Leads zu gewinnen? Haben Sie einen Interessentenmagnet? Verkaufen Sie digitale Produkte und/oder Kurse?

Dann drohen Ihrem Content zwei Gefahren.

1. Ihr Download erscheint öffentlich in Suchmaschinen

Laden Sie Ihre Inhalte mit dem WordPress-Upload in das Standard-Verzeichnis, ist Ihr Content einige […]

Kommentare deaktiviert für So schützen Sie Ihren wertvollen Content

Tabuthema U-Kunden

Categories: Strategie|Tags: , |

Käufer tun es regelmäßig

Sie suchen sich für eine Dienstleistung Anbieter aus; meist eine Vielzahl davon. Sie lassen sich Angebote ausarbeiten. Sie führen Gespräche mit ausgewählten Anbietern. Am Ende entscheiden sie sich für einen Anbieter. Alle anderen Beteiligten gehen leer aus. Die Ablehnungen geschehen mehr oder weniger stilvoll, manches Mal auch […]

Kommentare deaktiviert für Tabuthema U-Kunden

9 Ideen für Ihre Leadgewinnung

Categories: Leadgewinnung, Marketing|Tags: , , |

Leadgewinnung ist ein ständiger Prozess. Nur wenn Sie regelmäßig und zuverlässig neue Leads bekommen, wächst Ihr Business.

9 Ideen, mit denen Sie neue Leads generieren

Präsentieren Sie Ihre Anmeldebox zentral

Egal, ob Sie die Anmeldung für einen Newsletter anbieten, oder einen Interessentengenerator verwenden.

Platzieren Sie die Anmeldemöglichkeit zentral auf Ihrer Webseite und sorgen Sie […]

Kommentare deaktiviert für 9 Ideen für Ihre Leadgewinnung

E-Mail Adressen richtig exportieren und importieren

Categories: Geschäftsprozess, Leadgewinnung, Organisation|Tags: , |

E-Mail-Marketing beginnt mit der Sammlung von E-Mail-Adressen. Anfangs wird dafür häufig ein bereits vorhandenes Programm wie „Outlook“ oder ein anderes stationäres Mailprogramm genutzt.

Spätestens beim Umstieg auf ein professionelles E-Mail-System stellt sich die Frage: “Wie kommen die gesammelten Adressen ins System?”.

Die Antwort geben die Programme meist selbst mit einer integrierten Importfunktion. Schnell und […]

Marketing Automation für Buchautoren

Categories: Leadgewinnung|Tags: , |

„Marketing Automation? In meinem Betrieb? Das geht nicht!“ So denken (leider) nach wie vor viele Unternehmer.

Geht Marketing Automation tatsächlich nur „bei den Großen“ und in bestimmten Branchen? Ich bin überzeugt, dass beinahe jedes Unternehmen Leads und neue Kunden durch intelligente (und automatisierte) Marketingprozesse gewinnen kann. Auch die, die heute vielleicht noch […]

Kommentare deaktiviert für Marketing Automation für Buchautoren

Warum ein virtueller Assistent Ihre Probleme nicht lösen kann

Categories: Geschäftsprozess, Organisation, Outsourcing|Tags: , |

Die Arbeit mit einem (virtuellen) persönlichen Assistent, “VPA” genannt, hat einiges für sich. Eine Vielzahl von Leistungen, verbunden mit niedrigen Kosten. Nahezu jederzeitige Verfügbarkeit. Und das Ganze komplett skalierbar. Fällt wenig Arbeit an, wird der VPA selten beauftragt. Ist viel los, wird der VPA (und seine Kollegen/Kolleginnen) öfter eingesetzt.

Allerdings kann […]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder Sie hier auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden. Wir nutzen Cookies auf dieser Webseite, die für die einwandfreie Funktionalität einiger Teile dieser Webseite notwendig sind. Diese Cookies wurden entwickelt, um Ihnen als Nutzer bestimmte Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen, bzw. deren Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Diese Cookies verlieren nach Ende der Sitzung ihre Gültigkeit und dienen nicht der weiteren Erhebung / Speicherung von personenbezogenen Daten. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Webseite ggf. eingeschränkt sein.

Schließen