E-Mail-Systeme für Online-Marketing

Von |Kategorien: Automation|Stichworte: |

Für den Versand Ihrer Nachrichten stehen verschiedene E-Mail-Systeme zur Verfügung. Ein Grundlagenartikel für Leser, die sich das erste Mal mit E-Mail-Marketing beschäftigen. Ein entscheidender Unterschied besteht darin, wo und von wem das System betrieben wird. [...]

Die drei wichtigsten E-Mail-Serien für Ihr Business

Von |Kategorien: Automation, Strategie|Stichworte: |

In diesem Beitrag erfahren Sie, welche E-Mail-Serien Sie zum Start eines professionellen E-Mail-Marketings auf jeden Fall einrichten sollten. Grundlagen Wir gehen davon aus, Sie haben bereits einen Interessentenmagnet auf Ihrer Webseite, der eine wichtige Frage [...]

So schützen Sie Ihren wertvollen Content

Von |Kategorien: Organisation|Stichworte: |

Lassen Sie nicht zu, dass Ihr wertvoller Content ungeschützt bleibt. Arbeiten Sie aktiv daran, Leads zu gewinnen? Haben Sie einen Interessentenmagnet? Verkaufen Sie digitale Produkte und/oder Kurse? Dann drohen Ihrem Content zwei Gefahren. 1. Ihr [...]

Tabuthema U-Kunden

Von |Kategorien: Strategie|Stichworte: , |

Käufer tun es regelmäßig Sie suchen sich für eine Dienstleistung Anbieter aus; meist eine Vielzahl davon. Sie lassen sich Angebote ausarbeiten. Sie führen Gespräche mit ausgewählten Anbietern. Am Ende entscheiden sie sich für einen Anbieter. [...]

9 Ideen für Ihre Leadgewinnung

Von |Kategorien: Leadgewinnung, Marketing|Stichworte: , , |

Leadgewinnung ist ein ständiger Prozess. Nur wenn Sie regelmäßig und zuverlässig neue Leads bekommen, wächst Ihr Business. 9 Ideen, mit denen Sie neue Leads generieren Präsentieren Sie Ihre Anmeldebox zentral Egal, ob Sie die Anmeldung [...]

E-Mail Adressen richtig exportieren und importieren

Von |Kategorien: Geschäftsprozess, Leadgewinnung, Organisation|Stichworte: , |

E-Mail-Marketing beginnt mit der Sammlung von E-Mail-Adressen. Anfangs wird dafür häufig ein bereits vorhandenes Programm wie "Outlook" oder ein anderes stationäres Mailprogramm genutzt. Spätestens beim Umstieg auf ein professionelles E-Mail-System stellt sich die Frage: “Wie kommen [...]

Marketing Automation für Buchautoren

Von |Kategorien: Leadgewinnung|Stichworte: , |

"Marketing Automation? In meinem Betrieb? Das geht nicht!" So denken (leider) nach wie vor viele Unternehmer. Geht Marketing Automation tatsächlich nur "bei den Großen" und in bestimmten Branchen? Ich bin überzeugt, dass beinahe jedes Unternehmen Leads [...]

Warum ein virtueller Assistent Ihre Probleme nicht lösen kann

Von |Kategorien: Geschäftsprozess, Organisation, Outsourcing|Stichworte: , |

Die Arbeit mit einem (virtuellen) persönlichen Assistent, “VPA” genannt, hat einiges für sich. Eine Vielzahl von Leistungen, verbunden mit niedrigen Kosten. Nahezu jederzeitige Verfügbarkeit. Und das Ganze komplett skalierbar. Fällt wenig Arbeit an, wird der [...]

So bringen Sie jedes Webprojekt zum Kippen

Von |Kategorien: Allgemein, Service|Stichworte: |

Die Erstellung einer neuen Internetseite, oder die Überarbeitung einer bestehenden, ist ein ziemlich komplexes Projekt. 10 todsichere Tipps, wie Sie jedes Internetprojekt zum Scheitern bringen können. Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Kompetenz [...]

WordPress Wartung und Sicherheit – Was Sie tun sollten

Von |Kategorien: Service|Stichworte: |

In unserer Miniserie erfuhren Sie bisher. warum Ihre WordPress-Seite nicht fertig ist, wenn Sie fertig ist (Schützen Sie Ihre Webseite -bevor es zu spät ist) und welche Module Sie beachten sollten (Diese Webseiten-Module fordern Ihre [...]

Diese Webseiten-Module fordern Ihre Aufmerksamkeit

Von |Kategorien: Service|Stichworte: |

Im letzten Artikel beleuchteten wir, dass Ihre Webseite mit WordPress auch nach vollständiger Installation einige Aufmerksamkeit benötigt. Heute erfahren Sie, welche Komponenten Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Die PHP Sprache PHP ist die Programmiersprache, in der Ihre [...]

Schützen Sie Ihre Webseite -bevor es zu spät ist

Von |Kategorien: Service|Stichworte: |

Herr K. war zufrieden. Seine Webseite war fertig. Er ist "im Netz."  Die ersten positiven Kundenreaktionen trudeln in sein Postfach. Die Zeit vergeht. Ohne Vorwarnung ereilt ihn an einem sonnigen Donnerstag sein persönlicher GAU (Größtes anzunehmendes [...]

Mit Trigger-Mails automatische Marketing-Systeme aufbauen

Von |Kategorien: Automation, Marketing|Stichworte: , |

Mit Trigger-Mails pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen, bauen neue Beziehungen auf und sorgen für den regelmäßigen Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Streng genommen, könnte man Trigger-Mails auch den Transaktions-Mails zuordnen. Die Trennung in zwei verschiedene Begriffe [...]

Warum Sie keine E-Mail-Adressen kaufen sollten

Von |Kategorien: Leadgewinnung|Stichworte: , |

Hamburg. Ein regnerischer Nachmittag im Februar. Nach einem kleinen Zwischenspurt im Regen sitzen wir in einem kleinen italienischen Restaurant beim Mittagessen. Wir; das ist einer meiner Lieblingskunden, zwei Anbieter von käuflichen E-Mail-Adressen und ich. Wortgewandt [...]

3 Gründe warum Marketing Automation bei Ihnen nicht funktioniert – und ein Bonusgrund

Von |Kategorien: Marketing|Stichworte: , |

Bei meinen Vorträgen geht es oft darum, wie Marketing Automation funktioniert. Ich spreche über Hintergründe, Leadgewinnung, Systeme, Erfolgsmodule und zeige auf, wie UnternehmerInnen Marketing Automation auch für ihr Business nutzen können. Irgendwann stellt dann jemand [...]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder Sie hier auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden. Wir nutzen Cookies auf dieser Webseite, die für die einwandfreie Funktionalität einiger Teile dieser Webseite notwendig sind. Diese Cookies wurden entwickelt, um Ihnen als Nutzer bestimmte Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen, bzw. deren Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Diese Cookies verlieren nach Ende der Sitzung ihre Gültigkeit und dienen nicht der weiteren Erhebung / Speicherung von personenbezogenen Daten. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Webseite ggf. eingeschränkt sein.

Schließen