E-Mail-Systeme für Online-Marketing

Kategorien: Automation|Stichworte: |

Für den Versand Ihrer Nachrichten stehen verschiedene E-Mail-Systeme zur Verfügung.

Ein Grundlagenartikel für Leser, die sich das erste Mal mit E-Mail-Marketing beschäftigen.

Ein entscheidender Unterschied besteht darin, wo und von wem das System betrieben wird. Einerseits können Sie sich eine eigene Software kaufen, um in Eigenregie den Versand Ihrer Nachrichten durchzuführen. Als […]

Die drei wichtigsten E-Mail-Serien für Ihr Business

Kategorien: Automation, Strategie|Stichworte: |

In diesem Beitrag erfahren Sie, welche E-Mail-Serien Sie zum Start eines professionellen E-Mail-Marketings auf jeden Fall einrichten sollten.

Grundlagen

Wir gehen davon aus, Sie haben bereits einen Interessentenmagnet auf Ihrer Webseite, der eine wichtige Frage Ihrer Zielgruppe beantwortet oder ein brennendes Problem löst.

Serie 1 – Begrüßungskampagne

Hat sich ein Interessent eingetragen, erhält er […]

So schützen Sie Ihren wertvollen Content

Kategorien: Datensicherheit|Stichworte: , |

Lassen Sie nicht zu, dass Ihr wertvoller Content ungeschützt bleibt.

Arbeiten Sie aktiv daran, Leads zu gewinnen? Haben Sie einen Interessentenmagnet? Verkaufen Sie digitale Produkte und/oder Kurse?

Dann drohen Ihrem Content zwei Gefahren

Ihr Download erscheint öffentlich in Suchmaschinen

Laden Sie Ihre Inhalte mit dem WordPress-Upload in das Standard-Verzeichnis, ist Ihr Content einige Tage […]

Tabuthema U-Kunden

Kategorien: Strategie|Stichworte: , |

Käufer tun es regelmäßig

Sie suchen sich für eine Dienstleistung Anbieter aus; meist eine Vielzahl davon. Sie lassen sich Angebote ausarbeiten. Sie führen Gespräche mit ausgewählten Anbietern. Am Ende entscheiden sie sich für einen Anbieter. Alle anderen Beteiligten gehen leer aus. Die Ablehnungen geschehen mehr oder weniger stilvoll, manches Mal auch […]

Wo lassen Sie denken?

Kategorien: Strategie|Stichworte: |

Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung; keine Bildung.

John F. Kennedy

Dass Bildung notwendig und gut ist, wissen wir. Dass manche Bildung, speziell dann, wenn sie kostenlos angeboten wird, mittel- bis langfristig kontraproduktiv ist, wird weniger beleuchtet.

Geiz ist Geil

Ob der Slogan „Geiz ist geil“ […]

Möge die Macht mit Dir sein

Kategorien: Datensicherheit, Strategie|Stichworte: , , |

Udemy ist eine Plattform für den Verkauf von Onlinekursen, wie bspw. unseren Expertenkurs.

Während ich noch überlege, unseren Kurs dort einzustellen, erreicht mich die Meldung, dass Udemy die Regelungen für die Festlegung der Kurspreise geändert hat. Einseitig. Ohne die betroffenen Anbieter vorher zu fragen. Konnte zuvor jeder Anbieter bestimmen, für […]

Menschen „kaufen“ nur das, was sie wollen …

Kategorien: Leadgewinnung|Stichworte: , |

Vermissen Sie unseren Gratis-Ratgeber “In 19 Minuten zur ersten E-Mail-Serie”?

Am Beispiel dieses Gratisreports wurde eine alte Verkäuferweisheit deutlich.

„Menschen kaufen nicht das, was sie brauchen.
Sondern das, was sie wollen.“

Doch von Vorne …

In der Leadgewinnung und im E-Mail-Marketing gibt es ein Kernproblem. Es wäre untertrieben, dies hätten wir bei einigen […]

Wo Sie Fallbeispiele für Ihr Marketing finden

Kategorien: Marketing|Stichworte: |

In unseren Beratungen und Seminaren verwenden wir viele Fallbeispiele aus der Praxis. Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, woher diese Fallbeispiele stammen.

Vorab; alle Fallbeispiele sind echt. Sie stammen hauptsächlich aus 3 Quellen:

Unsere eigene Praxis.

Wir sind schon viele Jahre da draußen unterwegs. Einiges haben wir in dieser Zeit ziemlich schlecht gemacht. Und […]

Testleser für Leadgewinnungsbuch gesucht

Kategorien: Allgemein, Leadgewinnung|Stichworte: , |

Haben Sie Interesse an professioneller Leadgewinnung und an der Mitgestaltung der zweiten Auflage unseres Leadgewinnungsbuchs?

Wollen Sie unsere neue Publikation aktiv mitgestalten?

Und dafür eine Nennung im Buch (mit Ihrer Webseite) und ein persönliches Dankeschön-Exemplar nach Erscheinen des Druckbuches mit Autorenwidmung erhalten?

Dann bewerben Sie sich als Testleser.

Nachtrag 15. April 2016

Die […]

9 Ideen für Ihre Leadgewinnung

Kategorien: Leadgewinnung, Marketing|Stichworte: , , |

Leadgewinnung ist ein ständiger Prozess. Nur wenn Sie regelmäßig und zuverlässig neue Leads bekommen, wächst Ihr Business.

9 Ideen, mit denen Sie neue Leads generieren

Präsentieren Sie Ihre Anmeldebox zentral

Egal, ob Sie die Anmeldung für einen Newsletter anbieten, oder einen Interessentengenerator verwenden.

Platzieren Sie die Anmeldemöglichkeit zentral auf Ihrer Webseite und sorgen Sie […]

Sind Sprachnachrichten der neue Kundenterror?

Kategorien: Automation|Stichworte: |

Aus meiner Nachrichtenliste bei Facebook gefischt:

“Ich arbeite immer mehr mit Sprachnachrichten, es ist wesentlich persönlicher und geht auch viel schneller. In kann in viel kürzerer Zeit so viel mehr erledigen, bin produktiver und das hat zur Folge, dadurch auch erfolgreicher. Wenn auch Du schneller sein willst und Dir mehr Erfolg […]

E-Mail Adressen richtig exportieren und importieren

Kategorien: Leadgewinnung, Marketing|Stichworte: , |

E-Mail-Marketing beginnt mit der Sammlung von E-Mail-Adressen. Anfangs wird dafür häufig ein bereits vorhandenes Programm wie „Outlook“ oder ein anderes stationäres Mailprogramm genutzt.

Spätestens beim Umstieg auf ein professionelles E-Mail-System (oft auch „Autoresponder“ genannt) stellt sich die Frage: “Wie kommen die gesammelten Adressen in den Autoresponder?”.

Die Antwort geben die Programme meist selbst […]

Marketing Automation für Buchautoren

Kategorien: Leadgewinnung|Stichworte: , |

„Marketing Automation? In meinem Betrieb? Das geht nicht!“ So denken (leider) nach wie vor viele Unternehmer.

Geht Marketing Automation tatsächlich nur „bei den Großen“ und in bestimmten Branchen? Ich bin überzeugt, dass beinahe jedes Unternehmen Leads und neue Kunden durch intelligente (und automatisierte) Marketingprozesse gewinnen kann. Auch die, die heute vielleicht noch […]

Warum ein virtueller Assistent Ihre Probleme nicht lösen kann

Kategorien: Geschäftsprozess, Marketing|Stichworte: , |

Die Arbeit mit einem (virtuellen) persönlichen Assistent, “VPA” genannt, hat einiges für sich. Eine Vielzahl von Leistungen, verbunden mit niedrigen Kosten. Nahezu jederzeitige Verfügbarkeit. Und das Ganze komplett skalierbar. Fällt wenig Arbeit an, wird der VPA selten beauftragt. Ist viel los, wird der VPA (und seine Kollegen/Kolleginnen) öfter eingesetzt.

Allerdings kann […]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder Sie hier auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden. Wir nutzen Cookies auf dieser Webseite, die für die einwandfreie Funktionalität einiger Teile dieser Webseite notwendig sind. Diese Cookies wurden entwickelt, um Ihnen als Nutzer bestimmte Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen, bzw. deren Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Diese Cookies verlieren nach Ende der Sitzung ihre Gültigkeit und dienen nicht der weiteren Erhebung / Speicherung von personenbezogenen Daten. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Webseite ggf. eingeschränkt sein.

Schließen